Aktive Infrastruktur für Ethernet-APL

Diagnostik und Glasfasertechnik für die erfolgreiche Projektumsetzung

Gehäuselösungen in Edelstahl oder Kunststoff mit Zertifizierung für den explosionsgefährdeten Bereich

Ethernet-APL ermöglicht eine Netzwerkinfrastruktur für den nahtlosen Zugang von explosionsgefährdeten Bereichen zum Kontrollraum oder in die Vorstandsetage – und damit Einblicke in Produktionsqualität und -status. Es handelt sich um eine flache und zuverlässige Technologie mit hohem Datendurchsatz, die es den Anwendern ermöglicht, auf die Informationen von hochgradig diagnostizierbaren und konfigurierbaren Geräten zuzugreifen.

Über den Ethernet-APL Field Switch von FieldConnex können mehrere Anwendungen gleichzeitig Informationen aus dem Feld abfragen. Die Diagnose über die physikalische Schicht selbst ermöglicht es dem Personal, Fehler oder schleichende Qualitätsverschlechterungen in der Installation zu erkennen und zu beseitigen. Man kann ganz einfach sagen, dass die Diagnose mit der Ethernet-APL-Technologie den Anwendern hilft, die Qualität und Verfügbarkeit der Produktion auf hohem Niveau zu halten. Der Switch meldet Messungen der physikalischen Schicht auch für die Glasfaserübertragung.

Speziell entwickelte SFP-Module verbinden den Switch mit dem Netzwerk über Singlemode- und Multimode-Glasfaserkabel und unterstützen Kabellängen von bis zu 30 km. Sie sind als Zubehör für den Switch zertifiziert und können in Zone 2/Div. 2 installiert werden.

Auf der Hannover Messe 2024 präsentierte Pepperl+Fuchs dem interessierten Publikum die neuesten Infrastrukturprodukte für alle Signaltypen, von eigensicheren Barrieren und Remote I/ O bis hin zu Feldbus und Ethernet-APL. Die Experten des Unternehmens begleiten Planer und Endanwender auf dem Weg zur Digitalisierung des Feldes ihrer Prozessanlagen.

www.pepperl-fuchs.com

Über Pepperl+Fuchs
Mit weltweit 6.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte Pepperl+Fuchs in 2021 einen Umsatz von 790 Mio. Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den führenden Unternehmen für industrielle Sensorik und Explosionsschutz. Der Stammsitz in Mannheim ist das Zentrum dieser technischen Expertise. Hier forschen und entwickeln die Ingenieure und Spezialisten an neuesten Technologien und Produkten. Das Familienunternehmen wurde 1945 gegründet und ist heute mit mehr als 40 Gesellschaften auf 6 Kontinenten.
Die globale Präsenz erlaubt es, die Vorteile zweier Welten zu kombinieren: höchste technische Standards mit effizienten, kostengünstigen Produktionsmöglichkeiten. Pepperl+Fuchs hat sich als Partner weltweit agierender Anwender von Automatisierungstechnik etabliert und bietet das umfassendste Portfolio bewährter Komponenten für die Anforderungen der Fertigungsautomation und der Prozessautomation.

Pepperl + Fuchs SE
Lilienthalstraße 200
68307 Mannheim
GERMANY
pa-info@de.pepperl-fuchs.com
Tel.:+49 (0) 621 776-1111
Fax: +49 (0) 621 776-271111
SCHMITT Irmtraud
Phone : +49 (0) 621 776-1215
Fax : +49 (0) 621 776-2505
ischmitt@de.pepperl-fuchs.com